Eine Idee ist der Anfang…..
das erfolgreiche Umsetzen und Beenden ist die Leistung eines guten Teams.

MediaVents ist ein Team von kreativen Köpfen
in allen wichtigen Medienbereichen:

Kamera-Operator, Editor, Grafiker, Mediendesigner, 
Internet- und Socialmedia SpezialistEN UND MODERATOREN.

Barry Werkmeister
Geschäftsleitung

Der Allrounder ist seit über 30 Jahren im Medien- und Eventmanagement selbständig. Der authentische Mann an der Spitze des Unternehmens greift auf einen großen Erfahrungsschatz bei unzähligen Events und Fernsehproduktionen zurück. Ein Münchner Macher sowohl vor der Kamera, als auch als leitende Kraft im Hintergrund

alexander unbehauer
produktionsleiter

Unser Produktionsleiter. Jede Produktion ist erst dann final fertig, wenn Alex den Daumen gehoben hat. Das Organisationstalent sorgt dafür, dass jeder Dreh läuft wie am Schnürchen. Im Anschluss setzt er sich an das Filmmaterial und beginnt mit der Postproduktion.  

barbara kröner
TEAMASSISTENTIN

Babsi ist die Brücke zwischen Redaktion und Produktion wobei Sie sich auf beiden Fachbereichen behaupten kann. Als Assistentin begleitet Sie jede Produktion und ist fester, nicht wegzudenkender Bestandteil des Wiesn-Teams. Auch als redaktionelle Texterin und Voice-Over-Sprecherin liefert Sie hervorragende Arbeit.

Konstanze Opolka
Backoffice

Das Rückrad der Firma, wenn es um die Buchhaltung und die Rechnungsstellung geht. Dabei immer gut gelaunt und hoch konzentriert.

peter krause
webdesign

Genau der Richtige, wenn es um Onlinekommunikation geht. Mit über 18 Jahren Erfahrung, aber immer am Puls der Zeit, ist er unser Mann für die Erstellung von Internetseiten oder Onlineshops.  

Alessandro Werkmeister
Moderation / postproduktion

Unser Nachwuchs-Technikfreak. Vor oder hinter der Kamera, es liegt ihm im Blut. Alessandro arbeitet zuverlässig und leidenschaftlich an der Kamera und im Schnitt.  

moritz von ribbeck
kameramann

Als Kamera-Diplomabsolvent der Bayerischen Akademie für Fernsehen beherrscht Moritz sein Handwerk wie im Schlaf und schafft es jedes Mal wieder Gefühle und Stimmungen mit der Kamera einzufangen.  

chris mühlbauer
postproduktion

Christian ist das kreative Herzstück bei der Bearbeitung und Vollendung der Film- und Fernsehformate. Trotz junger Jahre hat er den Blick für die Tiefe und die Geschichte hinter den Bildern. Der Virtuose an der Tastatur, der Editor mit emotionaler Handschrift. 

florian wolff
kameramann

Florian ist ein geschulter Operator an der Kamera. Vor allem bei Live- und Außenproduktionen erfasst er neben geforderter Kondition und Kraft immer die ausschlaggebende Situation. Er ist das Auge des Zuschauers und sieht immer ein wenig mehr als andere.  

simon frick
kameramann

Immer schick, das Wesentliche immer im Blick. Seine Leidenschaft als Kameramann spiegelt sich in seinen Arbeiten wider. Ob Imagedreh, Liveübertragungen oder Sportevents: Simon ist mit vollem Einsatz dabei.